Willkommen auf
www.AFi-KiDS.de

Aktionstipp des Monats: 
Alzheimer-Experte in 12 Schritten

Unsere AFi-KiDS Katja und Max verbringen viel Zeit mit ihrer Oma Gisela. Dabei denken die beiden manchmal gar nicht daran, dass ihre Oma die Alzheimer-Krankheit hat. Es fällt ihnen nur auf, wenn etwas Besonderes passiert. Wie zum Beispiel neulich im Urlaub. Da wollte sie wie jeden Tag zuhause zu ihrem Kiosk gehen und ihre Zeitung kaufen. Bloß gab es diesen Kiosk an ihrem Urlaubsort ja gar nicht. Sie wollte das einfach nicht glauben und war verärgert.

Katja und Max haben schon sehr viel über die Alzheimer-Krankheit erfahren. Was sie alles erlebt haben, kannst du in den Comic-Geschichten dazu nachlesen. Jetzt möchten Katja und Max alles Wichtige zu Oma Giselas Krankheit noch einmal auf Wissenskarten sammeln.

Auch du kannst diese Frage-Antwort-Karten mit unserer Bastelanleitung hier rechts herstellen.

Alin

Hab viel Spaß dabei & einen schönen Sommer wünscht dir

Alin

(10. Juli 2017)

Bastelanleitung WissenskartenDownload PDF

   

Basteltipps

Alle Bastelideen

Gemeinsam erleben

Gemeinsame Aktivitäten