Willkommen auf
www.AFi-KiDS.de

Streichelzoo

Weißt du, was Ostern und Streichelzoos gemeinsam haben? Katja und Max wollen es dir erklären:
Zum Osterfest gehören natürlich viele bunte Eier. Aber die eignen sich eigentlich nicht zum Streicheln. Das geht bei Osterhasen, Küken und Schafen schon viel besser. Tiere mit weichem Fell faszinieren Katja und Max am meisten. Da kommen sie streicheltechnisch voll auf ihre Kosten.

Von ihrer Oma, die die Alzheimer-Krankheit hat, wissen sie, dass sie als Kind auf einem Bauernhof gelebt hat. Tiere sind ihr sehr vertraut. Jetzt steht eines ganz klar fest. Für Oma Gisela werden die AFi-KiDS mit viel Gefühl in den Fingerspitzen Tiere zum Streicheln basteln. Ein Küken, einen Osterhasen und ein Schaf wird Katja aus Wolle filzen. Da Max nicht so gerne filzt, wird er die Wolle einfach auf die Zeichnungen aufkleben. Die drei Tiere haben Katja und Max schon vorgezeichnet.

Hier rechts findest du die Zeichnungen der Tiere und eine Bastelanleitung, wenn auch du einen Oster-Zoo mit Streichelfaktor herstellen möchtest. Verschicke die plüschigen Wesen mit der Post an deine Großeltern, damit sie sich zu Ostern darüber freuen können.

Viel Spaß beim Filzen, Streicheln und Verschenken.
Alin
Ein flauschiges Osterfest wünscht dir

Alin



23. März 2020

Bastelanleitung NevenzellverbindungAnleitung Streichelzoo

Bastelanleitung CleverEiAnleitung CleverEi

 

Spiele gewinnen!
Verlosung einmal im Monat:
So machst Du mit!

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben