Willkommen auf
www.AFi-KiDS.de

Aktionstipp des Monats: 
Märchen mit Schleife drum

Es ist Dezember und Weihnachten kommt mit großen Schritten näher. Hast du schon Plätzchen gebacken und Sterne gebastelt? Sind die ersten Türen im Adventskalender geöffnet? Bist du schon aufgeregt, ob deine Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen?

Und noch eine Frage: Was verschenkst du?

Katja und Max schenken ihrer an Alzheimer erkrankten Oma Gisela Zeit – mit Märchen und Geschichten. Sie lesen ihr die Geschichten vor, die auch Oma Gisela ihren Kindern früher vorgelesen hat. Mit einem hohen Stapel aus Märchen- und Kinderbüchern setzen sie sich zu ihr. Die Plätzchen und der Kinderpunsch werden die Märchenzeit gemütlich machen. So machen sie ihr damit schon in der Adventszeit eine Freude. Und an den Weihnachtstagen gleich noch einmal.

Vielleicht hast du auch schon überlegt, was du verschenken kannst. Wenn dir die Idee der AFi-KiDS gefällt, dann mache sie doch bald nach. Es ist ganz einfach.

Alin

Märchenhafte Weihnachtstage wünscht Dir


Alin

06. Dezember 2017

Bastelanleitung Eiskristalle
Download Bastelanleitung

Bastelanleitung FaltschachtelDownload Bastelanleitung

   

Basteltipps

Alle Bastelideen

Gemeinsam erleben

Gemeinsame Aktivitäten