Willkommen auf
www.AFi-KiDS.de

Karneval im Kopf

Klein, aber oho – so kann man die Nervenzellen im Gehirn beschreiben. Katja und Max wissen, wie fleißig die winzigen Zellen sind, die im Gehirn viele Aufgaben haben: Zum Beispiel beim Lesen, beim Essen damit man schmecken und schlucken kann, fürs Ballspielen und natürlich fürs Erinnern.

Ihre Oma Gisela hat die Alzheimer-Krankheit. Diese Krankheit macht, dass sie vieles vergisst. Am Anfang die Sachen, die gerade erst passiert oder gesagt wurden. Aber seit einiger Zeit auch Dinge, die sie als junge Frau erlebt hat. Oder Namen von Familienmitgliedern.

Sterben nämlich Nervenzellen ab, wie bei der Alzheimer-Krankheit, dann verlernt und vergisst man vieles. Die AFi-KiDS finden, dass Nervenzellen ziemlich wichtig sind. Ein guter Grund, denken sie, sich an den Faschingstagen als Nervenzelle zu verkleiden.

Deshalb haben sich die beiden eine Nervenzellmaske ausgedacht, die du mit der Bastelanleitung hier rechts nachbasteln kannst.
Alin
Vielleicht bastelst du mit deinen Großeltern
und dabei wünsche ich dir viel Spaß!

Alin

30. Januar 2019

Bastelanleitung Maske Nervenzelle
Bastelanleitung Nervenzelle

Basteltipp Girlande NervenzelleBastelanleitung Girlande

   

Spiele gewinnen!
Verlosung einmal im Monat:
So machst Du mit!

Gemeinsam erleben

Gemeinsame Aktivitäten