Willkommen auf
www.AFi-KiDS.de

Aktionstipp des Monats: 
Mannomann

Wie jedes Jahr ist am 11. November der Martinstag. Bestimmt hast du schon eine Laterne gebastelt. Weißt du schon, in welcher Gruppe du beim Martinszug mitläufst und hast du ein Lied geübt?

Katja und Max finden, St. Martin sieht nur im roten Mantel und auf dem großen Pferd echt aus. Obwohl … , wenn er als Hefegebäck frisch aus dem Ofen kommt, … das schmeckt! Ob „Weckmann“ oder „Stutenkerl“ - zum Anbeißen sind sie alle.

Hier rechts findest du ihr Rezept, das Katja und Max wie einen roten Mantel mit dir teilen.

Die AFi-KiDS haben bereits gebacken und teilen ihre Weckmänner und Stutenkerle mit ihrer Oma Gisela. Sie hat leider die Alzheimer-Krankheit und vergisst ganz viel. Doch der Geschmack und der Duft erinnert sie an Erlebnisse von früher.

Einen schönen Martinszug,

Alin

viel Spaß beim Backen und Naschen wünscht dir

Alin




07. November 2017

Rezept Weckmann
Rezept Weckmann

Backvideo Weckmann

   

Basteltipps

Alle Bastelideen

Gemeinsam erleben

Gemeinsame Aktivitäten