Das Gehirn, die Alzheimer-Krankheit und Oma Gisela

Alle Comics der AFi-KiDS

Möchtet ihr mehr über das Gehirn und seine Funktionen wissen? Habt ihr schon mal von der Alzheimer-Krankheit gehört? Katja und Max beantworten euch in vier Geschichten die wichtigsten Fragen dazu. Sie stellen fest, dass sich ihre Oma Gisela verändert. Findet heraus, warum.
 

Was weißt du schon über das Gehirn und die Alzheimer-Krankheit?

Hast du schon etwas über die Funktionen des Gehirns gelernt und hast du herausgefunden, was die Alzheimer-Krankheit ist? Möchtest du dein Wissen auf Karten sammeln und vielleicht alles noch mal üben?

Dann lade hier die Wissenskarten herunter:

Frage-Antwort-Karten „Alzheimer-Experte in 12 Schritten“

Frage-Antwort-Karten „Alzheimer-Experte in 12 + 3 Schritten“

Fragebogen „Teste dein Wissen“

Seitenpartner